Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg zieht im Synus ein

Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg zieht im Synus ein

18. Juli 2016

Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg zieht im Synus ein

Mietvertrag für das neue Aus- und Weiterbildungszentrum Karlsruhe unterzeichnet – Grundstein für gemeinsame überbetriebliche Ausbildung in der Augenoptik gelegt.

Walldorf, 27. Februar 2013 – Am 24. Februar 2013 wurde im Anschluss an die Vorstandssitzung des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes in Walldorf der Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Synus-Gebäude, Gartenstraße 67 in Karlsruhe, unterzeichnet. Markus Leicht, Geschäftsführer der Eigentums-Wohnbau-GmbH & Co. (EWG), kam um 12:30 Uhr zur Unterzeichnung von Karlsruhe ins Holiday-Inn nach Walldorf. Damit wurde der Grundstein für eine gemeinsame überbetriebliche Ausbildung in Baden-Württemberg gelegt. Pro Lehrjahr sollen 350 Auszubildende der Augenoptik ab Schuljahresbeginn 2014/2015 gemeinsam überbetrieblich ausgebildet werden. Die weiteren Unterzeichner waren Matthias Müller, Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg, sowie Peter Kupczyk, Geschäftsführer der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg.

Symbolisch gaben alle Vorstandsmitglieder der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg sowie der Ehrenvorsitzende des SWAV, Dieter Mollenkopf, mit ihrer Unterschrift ihre Zustimmung.

(v.l.n.r.): Peter Kupczyk, Geschäftsführer der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg, Markus Leicht, Geschäftsführer der EWG, und Matthias Müller, Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg.

Quelle: Presseinformation Nr. 04/2013, Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg